modellbahnonline
Melden Sie sich kostenlos im Modellbahnonline Forum an. Erst dann haben Sie vollen Zugriff auf das ganze Forum. Die Daten die Sie bei der Anmeldung eingeben, sind aus Sicherheitsgründen nur für den Administrator sichtbar.

Gruß Admin
modellbahnonline
Melden Sie sich kostenlos im Modellbahnonline Forum an. Erst dann haben Sie vollen Zugriff auf das ganze Forum. Die Daten die Sie bei der Anmeldung eingeben, sind aus Sicherheitsgründen nur für den Administrator sichtbar.

Gruß Admin
modellbahnonline
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.


modellbahn, modelleisenbahn, eisenbahn, modellbau, zeulenroda
 
StartseitePortalEventsGalerieSuchenNeueste BilderAnmeldenLogin
Ähnliche Themen
Suchen
 
 

Ergebnisse in:
 
Rechercher Fortgeschrittene Suche
Die aktivsten Beitragsschreiber
Admin
Forum im Urlaub  Vote_lcapForum im Urlaub  Voting_barForum im Urlaub  Vote_rcap 
forummanager
Forum im Urlaub  Vote_lcapForum im Urlaub  Voting_barForum im Urlaub  Vote_rcap 
modellbahnteam
Forum im Urlaub  Vote_lcapForum im Urlaub  Voting_barForum im Urlaub  Vote_rcap 
schneider
Forum im Urlaub  Vote_lcapForum im Urlaub  Voting_barForum im Urlaub  Vote_rcap 
pokerbahn
Forum im Urlaub  Vote_lcapForum im Urlaub  Voting_barForum im Urlaub  Vote_rcap 
raily
Forum im Urlaub  Vote_lcapForum im Urlaub  Voting_barForum im Urlaub  Vote_rcap 
diddibahner
Forum im Urlaub  Vote_lcapForum im Urlaub  Voting_barForum im Urlaub  Vote_rcap 
bahnfahrer
Forum im Urlaub  Vote_lcapForum im Urlaub  Voting_barForum im Urlaub  Vote_rcap 
Heinz-Dieter Papenberg
Forum im Urlaub  Vote_lcapForum im Urlaub  Voting_barForum im Urlaub  Vote_rcap 
peter
Forum im Urlaub  Vote_lcapForum im Urlaub  Voting_barForum im Urlaub  Vote_rcap 
Die aktivsten Beitragsschreiber des Monats
Kein Benutzer
Die aktivsten Beitragsschreiber der Woche
Kein Benutzer
Diejenigen, die die meisten Themen ins Leben rufen
Admin
Forum im Urlaub  Vote_lcapForum im Urlaub  Voting_barForum im Urlaub  Vote_rcap 
forummanager
Forum im Urlaub  Vote_lcapForum im Urlaub  Voting_barForum im Urlaub  Vote_rcap 
modellbahnteam
Forum im Urlaub  Vote_lcapForum im Urlaub  Voting_barForum im Urlaub  Vote_rcap 
schneider
Forum im Urlaub  Vote_lcapForum im Urlaub  Voting_barForum im Urlaub  Vote_rcap 
Heinz-Dieter Papenberg
Forum im Urlaub  Vote_lcapForum im Urlaub  Voting_barForum im Urlaub  Vote_rcap 
bahnfahrer
Forum im Urlaub  Vote_lcapForum im Urlaub  Voting_barForum im Urlaub  Vote_rcap 
BR03
Forum im Urlaub  Vote_lcapForum im Urlaub  Voting_barForum im Urlaub  Vote_rcap 
chuggingtonfan
Forum im Urlaub  Vote_lcapForum im Urlaub  Voting_barForum im Urlaub  Vote_rcap 
diddibahner
Forum im Urlaub  Vote_lcapForum im Urlaub  Voting_barForum im Urlaub  Vote_rcap 
pokerbahn
Forum im Urlaub  Vote_lcapForum im Urlaub  Voting_barForum im Urlaub  Vote_rcap 
Statistik
Wir haben 223 eingetragene Mitglieder
Der neueste Nutzer ist Teuslipotha.

Unsere Mitglieder haben insgesamt 28521 Beiträge geschrieben zu 8768 Themen
IP-Adresse oder Domain
IP-Adresse

 

 Forum im Urlaub

Nach unten 
4 verfasser
AutorNachricht
forummanager
Admin
Admin
forummanager


Anzahl der Beiträge : 8430
Points : 19905
Bewertungspunkte : 8
Anmeldedatum : 05.07.09
Alter : 68
Ort : Zeulenroda

Forum im Urlaub  Empty
BeitragThema: Forum im Urlaub    Forum im Urlaub  EmptyMi 8 Aug 2012 - 12:19

Hallo Modellbahnonline Nutzer, User, und Forumgemeine;

Das Forum macht vom 10.08. bis 19.08.12 Urlaub.
Es kann in der Zeit keine Beiträge geschrieben werden.
Der Urlaub wurde vom Admin festgelegt weil einige User im Urlaub sind.
Und einige Mitglieder kank sind!
Bitte haben Sie deshalb Verständnis dafür. Danke

SG der forummanager
Nach oben Nach unten
http://www.modellbahnwelt-zeulenroda.de
Heinz-Dieter Papenberg
Modellbahner
Modellbahner
Heinz-Dieter Papenberg


Anzahl der Beiträge : 216
Points : 4795
Bewertungspunkte : 0
Anmeldedatum : 08.06.12
Alter : 75
Ort : Moers

Forum im Urlaub  Empty
BeitragThema: Re: Forum im Urlaub    Forum im Urlaub  EmptyDi 21 Aug 2012 - 22:06

Hallo Leute,

ein Forum dicht zu machen, weil einige Mitglieder krank und andere im Urlaub sind, ist nach meiner Meinung der größte Schwachsinn den ich je gehört habe.

Weiß der Admin wann die Kranken wieder gesund sind ?? Ist er Hellseher ?? Weiß er genau das die Urlauber nur diese eine Woche weg sind ??

Liebe Leute das könnt Ihr Menschen erzählen die sich die Hose mit der Kneifzange anziehen, aber keinem Modellbahner.

Was habt Ihr mit der Schließung denn erreicht ?? nur das jetzt außer den Verantwortlichen des Forums und mir hier keiner mehr etwas schreibt.

So etwas ist der sicherste Weg ein Forum vor die Wand zu fahren. Es tut mir leid das so deutlich sagen zu müssen.

Wenn ich das bei meinem Forum mit 2,600 Mitgliedern machen würde, könnte ich das Forum sofort dich lassen, denn meine Mitglieder hätten andere Foren gefunden und gerade Modellbahnforen gibt es wie Sand am Meer.

Gruß

Heinz-Dieter Papenberg, der lange gewartet hat bis er das geschrieben hat, denn erst wollte ich sehen ob meine Befürchtungen richtig waren und sie waren richtig. Leider
Nach oben Nach unten
http://www.modellbahnboerse.org
raily
Modellbahner
Modellbahner
raily


Anzahl der Beiträge : 244
Points : 4596
Bewertungspunkte : 1
Anmeldedatum : 03.07.12
Alter : 66
Ort : Bremen

Forum im Urlaub  Empty
BeitragThema: Re: Forum im Urlaub    Forum im Urlaub  EmptyMo 27 Aug 2012 - 1:39

Moin Heinz-Dieter,

grundsätzlich hast du Recht und mich persönlich hat es nicht gestört, denn ich lag die Zeit wieder im Krankenhaus.
Aber auch schon in der ganzen Zeit davor waren außer Veranstaltuns- und TV-Terminen und unseren Anstoßversuchen keine weiteren diskussionsfördernde Beiträge mehr gesichtet,
Beiträge wie "nette Fotos" und so habe ich dabei nicht mit berücksichtigt.

Ich bin mal echt gespannt, wie es sich hier weiter entwickelt.

Viele Grüße,
Dieter.
Nach oben Nach unten
Heinz-Dieter Papenberg
Modellbahner
Modellbahner
Heinz-Dieter Papenberg


Anzahl der Beiträge : 216
Points : 4795
Bewertungspunkte : 0
Anmeldedatum : 08.06.12
Alter : 75
Ort : Moers

Forum im Urlaub  Empty
BeitragThema: Re: Forum im Urlaub    Forum im Urlaub  EmptyMo 27 Aug 2012 - 10:11

Hallo Dieter,

also ganz ehrlich erwarte ich hier leider nicht sehr viel. Dieses Forum scheint nur aus TV Terminen und Veranstaltungs Terminen zu bestehen und die werden auch von kaum einem anderen Mitglied gelesen. Wenn Du Dir mal die Mitglieder Liste ansiehst weißt Du was ich meine.

Da läuft mein kleines Spielbahner Forum noch bedeutent besser als dieses hier, denn da sind täglich immer zwischen 10 und 19 Mitglieder online, wenn auch nicht alle immer etwas schreiben. Wenn dann noch dieses Forum eine ganze Woche wegen "Urlaub" dicht ist, dann kann man sich leicht ausrechenen wohin das führen wird.
Nach oben Nach unten
http://www.modellbahnboerse.org
Heinz-Dieter Papenberg
Modellbahner
Modellbahner
Heinz-Dieter Papenberg


Anzahl der Beiträge : 216
Points : 4795
Bewertungspunkte : 0
Anmeldedatum : 08.06.12
Alter : 75
Ort : Moers

Forum im Urlaub  Empty
BeitragThema: Re: Forum im Urlaub    Forum im Urlaub  EmptyMo 27 Aug 2012 - 11:30

Hallo Dieter,

schon wieder im Krankenhaus wegen Deinem bein ?? Ich hoffe das jetzt alles wieder OK ist. Ober mußt Du noch krank feiern ??
Nach oben Nach unten
http://www.modellbahnboerse.org
raily
Modellbahner
Modellbahner
raily


Anzahl der Beiträge : 244
Points : 4596
Bewertungspunkte : 1
Anmeldedatum : 03.07.12
Alter : 66
Ort : Bremen

Forum im Urlaub  Empty
BeitragThema: Re: Forum im Urlaub    Forum im Urlaub  EmptyMo 27 Aug 2012 - 12:09

Moin Heinz-Dieter,

das neue Kreuzband vom letzten Jahr ist auch gerissen, das wurde jetzt nochmal mit einer Sehne aus dem anderen Bein ersetzt, arbeiten - ? - vielleicht nächstes Jahr wieder, aber da sind noch einige andere Baustellen.

Viele Grüße,
Dieter.
Nach oben Nach unten
Heinz-Dieter Papenberg
Modellbahner
Modellbahner
Heinz-Dieter Papenberg


Anzahl der Beiträge : 216
Points : 4795
Bewertungspunkte : 0
Anmeldedatum : 08.06.12
Alter : 75
Ort : Moers

Forum im Urlaub  Empty
BeitragThema: Re: Forum im Urlaub    Forum im Urlaub  EmptyMo 27 Aug 2012 - 12:15

Hallo Dieter,

das ist in der Tat ganz große sch.... und ich wünsche Dir wirklich gute Besserung. Aber jetzt hast Du ja ganz viel Zeit für die Moba Laughing
Nach oben Nach unten
http://www.modellbahnboerse.org
raily
Modellbahner
Modellbahner
raily


Anzahl der Beiträge : 244
Points : 4596
Bewertungspunkte : 1
Anmeldedatum : 03.07.12
Alter : 66
Ort : Bremen

Forum im Urlaub  Empty
BeitragThema: Re: Forum im Urlaub    Forum im Urlaub  EmptyMo 27 Aug 2012 - 12:32

Moin Heinz-Dieter,

Heinz-Dieter Papenberg schrieb:
und ich wünsche Dir wirklich gute Besserung.
danke, wird schon wieder, dauert halt, wir sind ja auch nicht mehr die jüngsten.... Smile

Heinz-Dieter Papenberg schrieb:
Aber jetzt hast Du ja ganz viel Zeit für die Moba Laughing
Bedingt, nur sitzenderweise, denn beim Gehen und Stehen sind beide Arme die nächsten mind. 3 Monate belegt.

Viele Grüße,
Dieter.


Nach oben Nach unten
forummanager
Admin
Admin
forummanager


Anzahl der Beiträge : 8430
Points : 19905
Bewertungspunkte : 8
Anmeldedatum : 05.07.09
Alter : 68
Ort : Zeulenroda

Forum im Urlaub  Empty
BeitragThema: Re: Forum im Urlaub    Forum im Urlaub  EmptyMo 27 Aug 2012 - 15:22

Hallo Raily, auch von mir gute Besserung.
Hallo Heinz Dieter Papenberg, das stimmt schon das das Forum fast nur aus TV Terminen besteht. Leider. Die Mitglieder die mal sich hier angemeldet haben, kommen leider nicht mehr um was zuschreiben.
Nach oben Nach unten
http://www.modellbahnwelt-zeulenroda.de
Heinz-Dieter Papenberg
Modellbahner
Modellbahner
Heinz-Dieter Papenberg


Anzahl der Beiträge : 216
Points : 4795
Bewertungspunkte : 0
Anmeldedatum : 08.06.12
Alter : 75
Ort : Moers

Forum im Urlaub  Empty
BeitragThema: Re: Forum im Urlaub    Forum im Urlaub  EmptyMo 27 Aug 2012 - 16:06

Hallo,

aber das muß doch einen Grund haben. Wenn ich mir so ansehe das von den 20 Mitgliedern die hier die meißten Beiträge geschrieben haben 11 in diesem Jahr noch gar nicht hier im Forum online waren, da muß was passiert sein und in diesem Jahr waren davon außer Dieter und mir nur noch ein einziges Mitglied im August 2012 online. Alles andere liegt auch schon länger zurück.

Wenn ich sehe das die 3 verantworlichen dieses Forums selber über 17.000 Beiträge geschrieben haben, dann bleiben für alle anderen Mitglieder noch ca. 3.000 Beiträge übrig und das ist mehr als mäßig. Ja man könnte wenn man böswillig ist sagen das Ihr 3 hier die Alleinunterhalter spielt und das kann nicht im Sinne eines Forums sein.

Ich habe ja schon an anderer Stelle geschrieben das ich außer dem Forum alte Modellbahnen noch ein anderse, kleines Spielbahn Forum betreibe. Dieses Forum ist am 27.06 ein Jahr alt geworden und da haben ich jetzt 121 Mitglieder drin die insgesamt in diesem gut Jahr 12.340 Beiträge geschrieben. Gut ich habe da auch einiges zu beigetragen mit insgesamt aber nur 5.370 Beiträgen. Damit haben meine Mitglieder aber ca. 7.000 Beiträge geschrieben und das ist mehr als doppelt so viele wie in Eurem Forum.

Mir steht es natürlich nicht zu Euch hier irgendwelche Vorschriften zu machen, aber vieleicht solltet Ihr einmal in das Spielbahn Forum rein sehen und auch einige der Beiräge lesen, dann sollte Euch doch ein Unterschied auffallen.

Aber wie schon gesagt ist es Euer Forum und da habe ich nichts zu sagen, ich finde es nur schade wenn ein Forum zu einem toten Forum wird.

Falls Ihr Fragen haben solltet werde ich die natürlich gerne per PN beantworten, denn das muß nicht öffentlich passieren.
Nach oben Nach unten
http://www.modellbahnboerse.org
raily
Modellbahner
Modellbahner
raily


Anzahl der Beiträge : 244
Points : 4596
Bewertungspunkte : 1
Anmeldedatum : 03.07.12
Alter : 66
Ort : Bremen

Forum im Urlaub  Empty
BeitragThema: Re: Forum im Urlaub    Forum im Urlaub  EmptyMo 27 Aug 2012 - 16:19

Moin fm,

danke.

forummanager schrieb:
das stimmt schon das das Forum fast nur aus TV Terminen besteht. Leider. Die Mitglieder die mal sich hier angemeldet haben, kommen leider nicht mehr um was zuschreiben.
Wenn man sich mal die Mitgliederliste anschaut, sind ja schon einige beitragsstarke dabeigewesen, nur gegen Ende 2010 und so um April 2011 hört es recht abrupt auf. Es sieht fast so aus, als ob irgendein Ärgernis gewesen wäre. Auf der anderen Seite werden von euch (Leitungsteam) leider auch keine Mobathemen angestoßen, bzw. mitdiskutiert.
Ein Forum ist immer ein gegenseitiges Geben und Nehmen, was bedeutet, wenn ich als Mitglied nach einiger Zeit, seien es Tage oder Wochen oder auch nur einen Tag in denen ich verhindert war, wieder hereinschaue und nur Temrine mir als neue Beiträge gezeigt werden, ich will mal so sagen:
doch ein wenig ins Grübeln komme.

Sicher, denke ich, spielt auch die Umgangsart eine Rolle, denn ein freundliches "Hallo" und die Nennung des Ansprechpartners zu Beginn eines Beitrages, sowie ein freundlicher Gruß mit namentlicher Nennung (Vorname reicht) des Grüßenden, lockern das Geschehen ein wenig auf und schaffen eine persönlichere Athmosphäre ohne gleich Gefahr zu laufen, seine Identität preiszugeben, falls jemand da besonderen Wert darauf legte.

Viele Grüße,
Dieter.
Nach oben Nach unten
Heinz-Dieter Papenberg
Modellbahner
Modellbahner
Heinz-Dieter Papenberg


Anzahl der Beiträge : 216
Points : 4795
Bewertungspunkte : 0
Anmeldedatum : 08.06.12
Alter : 75
Ort : Moers

Forum im Urlaub  Empty
BeitragThema: Re: Forum im Urlaub    Forum im Urlaub  EmptyMo 27 Aug 2012 - 16:23

Hallo Dieter,

DANKE für Deine sehr klaren Worte, die ich so nicht geschrieben habe, weil ich hier nicht als Besserwisser angesehen werden möchte, da ich ja selber Admin in 2 Foren bin.

Aber es stimmt ganz genau was Du hier geschrieben hast.
Nach oben Nach unten
http://www.modellbahnboerse.org
raily
Modellbahner
Modellbahner
raily


Anzahl der Beiträge : 244
Points : 4596
Bewertungspunkte : 1
Anmeldedatum : 03.07.12
Alter : 66
Ort : Bremen

Forum im Urlaub  Empty
BeitragThema: Re: Forum im Urlaub    Forum im Urlaub  EmptyMo 27 Aug 2012 - 16:46

Moin Heinz-Dieter,

Heinz-Dieter Papenberg schrieb:
DANKE für Deine sehr klaren Worte, ...
bitte gern.
Ich weiß auch, daß das Eis recht dünn ist und man recht schnell verschrieen wird, aber es hilft dann nicht, es muß ja mal konkret gesagt werden.
Denn alle Mitglieder von Foren beschäftigen sich in ihrer Freizeit damit, da bringt ein persönlicherer und netter Umgang, sowie fundierte wie spaßige Beiträge, wenn angebracht, etwas familiäres, wohlfühlmäßiges mit, denn schließlich "kennt" man sich ja auch dann teilweise über Jahre
und wenn es "funzt" (funktioniert) sogar auch persönlich.

Viele Grüße,
Dieter.
Nach oben Nach unten
Heinz-Dieter Papenberg
Modellbahner
Modellbahner
Heinz-Dieter Papenberg


Anzahl der Beiträge : 216
Points : 4795
Bewertungspunkte : 0
Anmeldedatum : 08.06.12
Alter : 75
Ort : Moers

Forum im Urlaub  Empty
BeitragThema: Re: Forum im Urlaub    Forum im Urlaub  EmptyMo 27 Aug 2012 - 16:48

Hallo Dieter,

volle Zustimmung, wir kennen uns ja auch persönlich und das auch über das Forum. Ich habe es auf jeden Fall nie bereut Laughing
Nach oben Nach unten
http://www.modellbahnboerse.org
chuggingtonfan
Modellbahner
Modellbahner



Anzahl der Beiträge : 175
Points : 4766
Bewertungspunkte : 3
Anmeldedatum : 02.01.12

Forum im Urlaub  Empty
BeitragThema: Re: Forum im Urlaub    Forum im Urlaub  EmptyMo 27 Aug 2012 - 20:11

Hallo User, ich denke mal die ganzen Mitglieder werden schon wieder kommen. Very Happy Hab leider auch zuwennig Zeit fürs Internet. Die Zeit wird schon wieder kommen gerade zu Weihnachten, wenn viele Fragen offenstehn.

MFG Chuggingtonfan
Nach oben Nach unten
Heinz-Dieter Papenberg
Modellbahner
Modellbahner
Heinz-Dieter Papenberg


Anzahl der Beiträge : 216
Points : 4795
Bewertungspunkte : 0
Anmeldedatum : 08.06.12
Alter : 75
Ort : Moers

Forum im Urlaub  Empty
BeitragThema: Re: Forum im Urlaub    Forum im Urlaub  EmptyMo 27 Aug 2012 - 20:17

Hallo,

das wäre zu wünschen, doch da sehe ich ehlich gesagt schwarz, denn viele Mitglieder waren im Jahr 2010 + 2011 zum letzten Mal hier online
Nach oben Nach unten
http://www.modellbahnboerse.org
chuggingtonfan
Modellbahner
Modellbahner



Anzahl der Beiträge : 175
Points : 4766
Bewertungspunkte : 3
Anmeldedatum : 02.01.12

Forum im Urlaub  Empty
BeitragThema: Re: Forum im Urlaub    Forum im Urlaub  EmptyMo 27 Aug 2012 - 20:19

Neja wir werden sehn was noch so passiert Very Happy

MFG Chuggingtonfan
Nach oben Nach unten
Heinz-Dieter Papenberg
Modellbahner
Modellbahner
Heinz-Dieter Papenberg


Anzahl der Beiträge : 216
Points : 4795
Bewertungspunkte : 0
Anmeldedatum : 08.06.12
Alter : 75
Ort : Moers

Forum im Urlaub  Empty
BeitragThema: Re: Forum im Urlaub    Forum im Urlaub  EmptyMo 27 Aug 2012 - 20:27

Hallo,

das ist richtig, aber ich habe bisher in diesem Forum nie mehr als 5 Mitglieder am Tag online gesehen und mein Rechner ist den ganzen Tag an.
Nach oben Nach unten
http://www.modellbahnboerse.org
raily
Modellbahner
Modellbahner
raily


Anzahl der Beiträge : 244
Points : 4596
Bewertungspunkte : 1
Anmeldedatum : 03.07.12
Alter : 66
Ort : Bremen

Forum im Urlaub  Empty
BeitragThema: Re: Forum im Urlaub    Forum im Urlaub  EmptyDi 28 Aug 2012 - 20:17

Moin zusammen,

chuggingtonfan schrieb:
... ich denke mal die ganzen Mitglieder werden schon wieder kommen ... Die Zeit wird schon wieder kommen gerade zu Weihnachten, wenn viele Fragen offenstehn.
das glaube ich nicht so ganz:

Ich selbst schrieb:
Wenn man sich mal die Mitgliederliste anschaut ... gegen Ende 2010 und so um April 2011 hört es recht abrupt auf. Es sieht fast so aus, als ob irgendein Ärgernis gewesen wäre.
Da sind schon 2 Weihnachten ohne deine erwartete Fragenschwemme verstrichen.
Forumieren heißt auch nicht nur, daß man im Bedarfsfall sich plötzlich daran erinnert, daß man ja in einem Forum Mitglied ist und Fragen stellt, sondern daß grundsätzliches Interesse an dem Austausch von Hobbythemen vorliegt und dies kann ich hier momemtan leider nicht sehen.

Heinz-Dieter schrieb:
wir kennen uns ja auch persönlich und das auch über das Forum. Ich habe es auf jeden Fall nie bereut
Und ich auch nicht,
obwohl wir ja in einigen Themen sehr unterschiedlicher Ansicht sind: so geht uns wenigstens der Gesprächstoff bei den Treffen nicht aus. Wink
Apropos Treffen:
Wann haben wir uns eigentlich das erste mal getroffen, war es bei meinm Besuch vom MIST47 im Nov.07 oder auf der Austellung in Odenthal des gleichen Jahres, da bin ich mir nicht mehr sicher, oder gar schon eher?

Viele Grüße,
Dieter.
Nach oben Nach unten
raily
Modellbahner
Modellbahner
raily


Anzahl der Beiträge : 244
Points : 4596
Bewertungspunkte : 1
Anmeldedatum : 03.07.12
Alter : 66
Ort : Bremen

Forum im Urlaub  Empty
BeitragThema: Re: Forum im Urlaub    Forum im Urlaub  EmptyDo 13 Dez 2012 - 2:37

Moin Leute,

nun ist bald Weihnachten und das Forum scheint noch immer im Urlaub zu sein! affraid

chuggingtonfan schrieb:
... ich denke mal die ganzen Mitglieder werden schon wieder kommen ... Die Zeit wird schon wieder kommen gerade zu Weihnachten, wenn viele Fragen offenstehn.

Mit meiner Aussage dazu, lag ich wohl doch gar nicht so falsch ... :

raily schrieb:
das glaube ich nicht so ganz: ...


Na ja, ein bißchen Moba gibt's jetzt hier, mal sehen, was sich daraus entwickelt.

Viele Grüße,
Dieter.
Nach oben Nach unten
forummanager
Admin
Admin
forummanager


Anzahl der Beiträge : 8430
Points : 19905
Bewertungspunkte : 8
Anmeldedatum : 05.07.09
Alter : 68
Ort : Zeulenroda

Forum im Urlaub  Empty
BeitragThema: Re: Forum im Urlaub    Forum im Urlaub  EmptyDo 13 Dez 2012 - 8:27

Hallo Raily, leider kann ich nicht mehr so oft online kommen. Bin zurzeit auf Montage in Köln, kann nur noch früh online kommen, hab hier ein schönes Caffee hier mit Internet. Ich hoffe das ich zu Weihnachten da bin. Ich hoffe die anderen kommen noch Rolling Eyes
Nach oben Nach unten
http://www.modellbahnwelt-zeulenroda.de
Heinz-Dieter Papenberg
Modellbahner
Modellbahner
Heinz-Dieter Papenberg


Anzahl der Beiträge : 216
Points : 4795
Bewertungspunkte : 0
Anmeldedatum : 08.06.12
Alter : 75
Ort : Moers

Forum im Urlaub  Empty
BeitragThema: Re: Forum im Urlaub    Forum im Urlaub  EmptyDo 13 Dez 2012 - 11:17

Halllo Dieter, halllo Leute,

Zitat :
nun ist bald Weihnachten und das Forum scheint noch immer im Urlaub zu sein affraid

Ich hatte auch mit nichts anderem gerechnet. In diesem Forum schreiben fast nur noch die Verantwortlichen und diese 3 Leute haben ca. 17.300 von insgesamt 21.700 Beiträgen geschrieben.

Wir sollten uns alle einmal fragen wie man das ändern kann. Ich vermisse in diesem Forum Berichte und Bilder von Ausstellungen und wenn wirklich mal einer zu lesen ist, dann kommen so sinnfreie Antwoten wie "gefällt mir schöne Bilder oder einfach nur sowas Very Happy und das auch noch von den Verantwortlichen meist ohne Anrede und Gruß.

Eine Anrede und auch ein Gruß gehören in jeden Beitrag, das ist ein Akt der höflichkeit, aber wenn das selbst die Verantwortlichen nicht machen, wie soll man es dann von Mitgliedern erwarten ??

OK jetzt werden wohl einige denken der Kerl kann nur meckern und soll es doch erst einmal besser machen. Diesen Leuten sage ich das ich in jedem meiner Beiträge immer eine Anrede und auch einen Gruß drin habe, oder seht Euch mein Forum an denn da achten alle meine Admins drauf das immer die Höflichkeit gewährt bleibt und neue Mirglieder werden darauf hingewiesen wenn sie es nicht machen.

Gut ich war in den letzten Wochen auch selten in diesem Forum, denn in meinem eigenen hatte ich sehr viel zu tun und aus diesem Grund auch kaum Zeit für andere Foren. Aber als ich heute morgen hier reingesehen habe mußte ich feststellen das ich rein gar nichts versäumt hatte, denn fast alle neuen Beiträge waren nur TV Termine und Veranstaltungshinweise und nur mit diesen Terminen kann kein Forum auf Dauer überleben.

Dieses Forum besteht jetzt seit Mai 2009 und hat ganze 148 Mitglieder. Das finde ich sehr traurig, denn selbst mein kleines Spielbahn Forum hat nach nur 11/2 Jahren schon 140 Mitglieder und da sind jeden Tag ca. 10 - 15 Mitglieder online und es wird jeden Tag über die Moba oder auch das Original geredet. Im Schnitt täglich mit ca. 10 Beiträgen, was natürlich auch nicht sehr viel ist, aber die Beiträge sind inhaltlich gut.

Warum geht das in diesem Forum nicht ?? hier sind im Schnitt täglich 2 - 5 Mitglierder online und das ist eindeutig zu wenig.

Gerade im Gebiet der ehemaligen DDR gibt es zahlreiche Veranstaltungen von Moba Clubs und da werden auch bestimmt Mitglieder aus diesem Forum hingehen, aber Berichte oder Bilder findet man hier nicht. Werden da Staatsgeheimnisse gezeigt über die man nicht berichten darf ?? Ich weiß es nicht, ich weiß nur das sich hier einiges ändern muß.

So jetzt habe ich genug gemeckert, aber ich hoffe das mein meckern auf fruchtbaren Boden fällt. Ich binn bestimmt kein Besserwessi, aber mit Foren habe ich halt einige Erfahrung, wie das Forum alte Modellbahnen ja zeigt wo ich in ca. 5,5 Jahren immerhin 2.845 Mitglieder habe und damit ja wohl bewiesen habe das es geht ein Forum aktuell zu halten.

Nach oben Nach unten
http://www.modellbahnboerse.org
raily
Modellbahner
Modellbahner
raily


Anzahl der Beiträge : 244
Points : 4596
Bewertungspunkte : 1
Anmeldedatum : 03.07.12
Alter : 66
Ort : Bremen

Forum im Urlaub  Empty
BeitragThema: Re: Forum im Urlaub    Forum im Urlaub  EmptyDo 13 Dez 2012 - 20:12

Moin Forummanager,

forummanager schrieb:
Hallo Raily, leider kann ich nicht mehr so oft online kommen. Bin zurzeit auf Montage in Köln, kann nur noch früh online kommen, hab hier ein schönes Caffee hier mit Internet.
das ist ja auch nicht tragisch, denn jeder hat irgendwie mal eine Zeit, wo es zeitlich einfach nicht geht,
aber alle gleichzeitig und ständig, da kommt man schon ins Grübeln. scratch


forummanager schrieb:
Ich hoffe das ich zu Weihnachten da bin. Ich hoffe die anderen kommen noch Rolling Eyes
Lasset uns hoffen ...

Ein frommer Wunsch ...

Heinz-Dieter u. ich schrieben ja schon, daß ohne Zutun (Initiative) des Leitungsteams, den Laden für Mitglieder interessant zu gestalten, es ein frommer Wunsch bleiben wird. Selbst die spärlichen Antworten auf angestoßene Mobathemen, beschränken sich auf ein paar Worte,
wie soll da ein Thread entstehen ? Rolling Eyes

Und wenn eure hier eingestellten Bilder schon nach kurzer Zeit vom Bilderhoster nicht mehr zur Verfügung gestellt werden, aktuell im V 100 -Thread, dan sind diese Threads auch noch kaputt.
Welches Mitglied soll da noch Interesse haben, sich hier einzubringen?

Viele Grüße,
Dieter.
Viele Grüße,
Dieter.
Nach oben Nach unten
raily
Modellbahner
Modellbahner
raily


Anzahl der Beiträge : 244
Points : 4596
Bewertungspunkte : 1
Anmeldedatum : 03.07.12
Alter : 66
Ort : Bremen

Forum im Urlaub  Empty
BeitragThema: Re: Forum im Urlaub    Forum im Urlaub  EmptyMi 19 Dez 2012 - 20:59

Moin zusammen,

forummanager schrieb:
Ich hoffe die anderen kommen noch Rolling Eyes

NUR NOCH 5 TAGE ! ............ Forum im Urlaub  A035 ............. Forum im Urlaub  A020

Viele Grüße,
Dieter.
Nach oben Nach unten
raily
Modellbahner
Modellbahner
raily


Anzahl der Beiträge : 244
Points : 4596
Bewertungspunkte : 1
Anmeldedatum : 03.07.12
Alter : 66
Ort : Bremen

Forum im Urlaub  Empty
BeitragThema: Re: Forum im Urlaub    Forum im Urlaub  EmptyDi 1 Jan 2013 - 21:09

Moin zusammen,


chuggingtonfan schrieb:
Neja wir werden sehn was noch so passiert ... ich denke mal die ganzen Mitglieder werden schon wieder kommen ... Die Zeit wird schon wieder kommen gerade zu Weihnachten, wenn viele Fragen offenstehn.

forummanager schrieb:
das Forum fast nur aus TV Terminen besteht. Leider ... Ich hoffe die anderen kommen noch Rolling Eyes

Weihnachten ist vorbei, Sylvester ist vorbei, wir haben schon ein neues Jahr, nämlich 2013 !

Und ? scratch

Noch nicht einmal einen Weihnachtsgeschenkethread ... Embarassed

Viele Grüße,
Dieter. Sad
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Forum im Urlaub  Empty
BeitragThema: Re: Forum im Urlaub    Forum im Urlaub  Empty

Nach oben Nach unten
 
Forum im Urlaub
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Forum in Urlaub
» Modellbahnteam macht Urlaub
» Klasse Forum

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
modellbahnonline :: Homepage :: Homepage-
Gehe zu: